Einsätze: Feuerwehr Neuler

Seitenbereiche

Feuerwehr Neulerretten, löschen, bergen, schützen

Einsatz BR2 07/2022

Artikel vom 16.09.2022

Am 15.9.2022 gegen 13:00 stellten Mitarbeiter einer Schreinerei eine Wärmeentwicklung in einem Spänesilo fest und alarmierten die Feuerwehr.

Nach Erkundung mittels Wärmebildkamera konnten einzelne Glutnester im Inneren des Silos festgestellt werden.

Unter schwerem Atemschutz wurde das Silo vorsichtig geöffnet und die Späne ausgeräumt.

Hierzu kam eine Mulde der Fa. HAAG Bau zum Einsatz, welche kurzfristig an die Einsatzstelle gebracht wurde.

Im Einsatzverlauf wurden Atemschutzgeräteträger nachalarmiert um die Kräfte abzulösen.

Nach ca. 5 Stunden konnte der Einstatz beendet werden.

Durch das umsichtige Handeln konnte größerer Sachschaden verhindert werden.

 

Im Einsatz:

MTW

HLF10

LF8/6

30 Einsatzkräfte