Einsätze: Feuerwehr Neuler

Feuerwehr Neulerretten, löschen, bergen, schützen

Artikel vom 17.10.2021

Jugendfeuerwehr Neuler

Am Montag 28.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neuler im Gerätehaus statt.

Manuel Lutz eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, Bürgermeisterin Sabine Heidrich sowie Kommandant Markus Barth.

In seinem Bericht erwähnte Jugendwart Manuel Lutz die 6 Übungen, die im abgelaufenen Jahr abgehalten wurden. Pandemiebedingt waren leider nicht mehr Übungen in Präsenz möglich. In den Zeiten, in denen keine Präsenz Übungen möglich waren, wurden Online- Übungen durch die beiden Jugendbetreuer Lucas Niederberger und Nicklas Lutz durchgeführt. Dieses neue Format fand auch ohne praktische Inhalte großes Interesse und Zuspruch.

Die Gäste lobten die Arbeit, die in der Jugendfeuerwehr geleistet wird, sowie den hervorragenden Übungsbesuch der Jugendlichen in ihren Grußworten.

Bürgermeisterin Heidrich ehrte den Übungsbesuch der Jugendlichen und die vorgetragenen Berichte. Sie betonte die Wichtigkeit dieses Ehrenamtes auch im Hinblick auf die vergangenen Unwetter.

Der Mitgliederstand betrug 14 Jugendliche. Es werden zwei neue Jugendliche, Peter Zorniger und Emanuel Barth in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Verabschiedet werden Robin Groß, Simon Ernsperger, Fabian Weiß und Jan Zorniger.

Somit beträgt der Mitgliederstand im Jahr 2021 12 Jugendliche.

Bei den Wahlen wurden folgende Ämter neu besetzt:

Kassenprüfer: Elias Pfitzer und Daniel Weber

Jugendsprecher: Luis Zorniger

Die Amtszeit der derzeitigen Führung der Jugendfeuerwehr (Jugendwart Manuel Lutz und Stellvertreter Simon Rupp) endet ebenfalls. Sie stellen beide ihr Amt nach 10 Jahren zu Verfügung.

Manuel Lutz und Simon Rupp zogen beide ein sehr positives Resümee der vergangen 10 Jahre. Eine Zeit mit vielen wundervollen Momenten. Es war eine spannende Zeit mit einigen Herausforderungen, die aber in jedem Moment Spaß gemacht hat! So Lutz in seinem Bericht.
Als ihre Nachfolger wurden gewählt:
Lucas Niederberger (Jugendwart)
Nicklas Lutz (Stellv. Jugendwart)