News: Feuerwehr Neuler

Feuerwehr Neulerretten, löschen, bergen, schützen

Einsatztablet als Spende übergeben

Artikel vom 20.02.2021

Die Firma TW Oberflächentechnik aus Neuler hat der Freiwilligen Feuerwehr Neuler einen Tablet PC im Wert von 450€ gespendet.

Geschäftsführer Thomas Weis überreichte das Gerät an Kommandant Markus Barth und Simon Rupp vor seiner Firma in der Ziegeleistraße in Neuler.

Das Gerät wird zukünftig zur Navigation zur Einsatzstelle sowie zur Anzeige von Einsatzdetails eingesetzt.

Das Tablet ergänzt den bereits vorhandenen Einsatzmonitor sinnvoll.

Neben Einsatzinformationen sind auch bereits vorhandene Objektpläne sowie Hydranten Pläne digital verfügbar.

Auch sind Rettungskarten für alle auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge jetzt sofort greifbar.

Dieser Umstand erlaubt eine noch effektivere Rettung aus Unfallfahrzeugen.

Bei Elektrofahrzeugen ist ein Eingreifen ohne solch ein Rettungsdatenblatt nahezu unmöglich.
Auch Informationen zu Gefahrstoffen stehen jetzt schnell zur Verfügung.

Thomas Weis pflegt seit vielen Jahren eine gute Nachbarschaft zur Freiwilligen Feuerwehr.
Die gute Zusammenarbeit soll durch diese Spende unterstrichen werden.

Die Firma Weis wollte im vergangenen Jahr das 20 Jährige Bestehen feiern. Dies war leider durch die Pandemie nicht möglich.

Die FFW Neuler bedankt sich für die großzügige Spende und die gute Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg.