Einsätze: Feuerwehr Neuler

Stichwort: BR 4/ Brand Stallgebäude

Ort: Neuler - Binderhof

Lage: Brand landwirtschaftliches Anwesen

Feuerwehr: Neuler, Ellwangen, Aalen und Abtsgmünd, Kreisbrandmeister Ostalbkreis,

Fahrzeuge:

Neuler: MTW, HLF10, LF8/6 mit Schlauchanhänger

Abtsgmünd: HLF20, GW L2, MTW mit LUF60

Ellwangen: ELW, DLK, LF KatS, TLF4000, SW2000,

Aalen: GW- AS

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Abtsgmünd und Neuler stand das Stallgebäude im Vollbrand. Sodann wurde das Stichwort auf Brand 6 erhöht.

Es rückte die Feuerwehr Ellwangen mit den Modulen Drehleiter, Schlauch und Wasser nach.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden zwei Schlauchleitungen mit je 1,5 km Länge vom Hirtenweiher verlegt.

Durch schnelles Eingreifen konnte der Brand auf das rechte Gebäude begrenzt werden.

Der rechte Gebäudeteil musste aufgrund Einsturzgefahr abgerissen werden. Das gelagerte Stroh wurde ausgeräumt.

Eine Brandwache stellte den Brandschutz bis in die Morgenstunden sicher.

Die Feuerwehr Aalen unterstütze mit Atemschutzgeräten aus dem Gerätewagen Atemschutz

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit an die Feuerwehr Aalen, Freiwillige Feuerwehr Ellwangen und Feuerwehr Abtsgmünd

Ebenso der Firma HAAG - BAU GmbH für die Bereitstellung des Baggers und den Anwohnern für die Versorgung mit Getränken und Vesper.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst,