News: Feuerwehr Neuler

Artikel vom 13.05.2022

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Dienstag, den 26.04.2022 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neuler in der Fahrzeughalle statt.

Jugendwart Lucas Niederberger eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie Bürgermeisterin Heidrich, Kommandant Markus Barth und die Mitglieder des Feuerwehrausschusses. In seinem Bericht erwähnte Lucas Niederberger die 12 Übungen, welche im letzten Jahr abgehalten wurden. Davon fanden die ersten 6 Übungen zu Jahres Beginn online statt. Bei den restlichen Übungen konnte dann erfolgreich mit dem neuen HLF10 geübt und gearbeitet werden. Der Jugendwart lobte den hohen Übungsbesuch der Jugendfeuerwehr.

Die Gäste schätzen die Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Ehrgeiz der Jugendlichen für einen hervorragenden Übungserfolg der Jugendfeuerwehr.

Auch das Mitwirken der Jugendfeuerwehr an der Geländewasserrutsche war Thema.

Der Mitgliederstand betrug im Jahr 2021 12 Jugendliche.

Es wurde rückwirkend zum 1.1.2022 Ida Mack als neues Mitglied der Jugendfeuerwehr eingestellt. Verabschiedet wurden Elisa Barth, Joshua Schreckenhöfer und Robin Heinzmann. Robin Heinzmann und Joshua Schreckenhöfer werden zur aktiven Wehr übergehen. Somit beträgt der Mitgliederstand im Jahr 2022 10 Jugendliche.

Bei den Wahlen wurde das Amt des Kassierers durch Jan Ernsperger neu besetzt.

Nachdem ein Ausblick auf das Übungsjahr 2022 gegeben wurde, in welchem eine 24h-Übung und ein Besuch der JFW Gaildorf stattfinden soll, wurde die Versammlung mit gemeinsamen Essen und Beisammensein beendet.